Kontakt MyFidelity Logout
Skip Header

Neues Jahr – neue Adresse?

Fidelity

Fidelity - Research team

-

Neues Jahr – neue Adresse?

Rund 17 % der deutschen Bevölkerung, ca. 14 Millionen Menschen, ziehen pro Jahr um. Wer seinen Lebensmittelpunkt verändert, hat nicht nur Stress, sondern muss dabei an jede Menge Dinge denken, die zu erledigen sind. Bei der neuen Gemeinde anmelden, die Adresse auf dem Personalausweis und Führerschein ändern lassen und das Fahrzeug ummelden, um nur einiges zu nennen. 

Die Post von Banken und Versicherungen kommt heute meist digital, sodass der fehlende Kontoauszug oder die letzte Kaufabrechnung Sie immer erreicht. Auch dann, wenn Ihre Adresse längst nicht mehr stimmt. Aber was ist, wenn tatsächlich einmal ein Brief Ihrer Bank zu Ihnen nach Hause kommt und Sie dieser nicht erreicht, weil Sie „unbekannt verzogen“ sind?

Neue Adresse bei uns einfach online ändern

Bei uns werden Sie regelmäßig daran erinnert, Ihre Anschrift zu überprüfen. Das geschieht von Zeit zu Zeit automatisch, wenn Sie sich in Ihr Fidelity Depot einloggen. Sie werden gebeten, Ihre Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.

Falls Sie nicht so lange warten wollen und umgezogen sind, können Sie Ihre Adresse unter https://direct.fidelity.de/secure/login jederzeit ändern. Sie gehen dazu einfach auf „Persönliche Daten“ am rechten oberen Rand Ihres Browserfensters und ändern in dem Formular Ihre Adressdaten. Bei Fragen können Sie unseren Kundenservice unter 06173 / 509-1945 (Mo – Fr, 8-18 Uhr) anrufen.